Akrapovic Auspuffanlage für BMW XM G09

9068 €
Marke: BMW
in den Korb
Glänzend schwarz
tuv
  • Beschreibung
  • Video
  • Eigenschaften
Beschreibung
Akrapovič hat sein ständig wachsendes Angebot an Zubehör und Produkten um eine völlig neue Slip-On Line (Titanium) Auspuffanlage erweitert, die speziell für den BMW XM und XM Label entwickelt wurde.
Video
Eigenschaften
  • Marke
    BMW
  • Modell
    XM
  • Material
    Titan

Ähnliche Produkte:

Akrapovic Auspuffanlage für BMW XM G09

Akrapovic Auspuffanlage für BMW XM G09 ist aus hochwertigem Titan gefertigt und verfügt über integrierte akustische Reflektoren, die den Außenschall in den Innenraum reflektieren und das akustische Gesamterlebnis des Akrapovič-Auspuffs verbessern. Zwei integrierte Auslassventile, die sich jeweils auf einer Seite des Schalldämpfers befinden und vom Akrapovič-Steuersatz bedient werden, passen den Gasfluss für ein lohnendes Klangerlebnis an. Der Sound hat einen linearen Verlauf in Abhängigkeit von der Drehzahl und der Motorlast und bietet einen sanften und harmonischen Ton bei niedrigen Drehzahlen, der sich im mittleren Drehzahlbereich zu einem unverwechselbaren V8-Rumpeln steigert, bevor er bei höheren Drehzahlen ein Crescendo aus hochfrequentem, sportlichem Sound erreicht.

Der Auspuff ist mit zwei Sets auffälliger Endrohre mit Titan-Innenhülse und einer handgefertigten Kohlefaser-Außenhülse ausgestattet. Die komplexen Teile dieser Slip-On Line (Titanium), einschließlich der Ventilgehäuse und der beiden Sammler, werden alle in der firmeneigenen Titangießerei gegossen. Das System ist 11,35 kg (50,7 %) leichter als die serienmäßige Anlage.

Auf dem Akrapovič-Prüfstand wurden Leistung und Drehmoment um 7,6 kW (10,3 PS) bzw. 12,6 Nm bei 5.750 U/min im Vergleich zu einem BMW XM Label mit M-Abgasanlage gesteigert. Durch die Plug-and-Play-Installation ist kein Mapping erforderlich, und es liegt eine EG/ECE-Typgenehmigung vor.

Ein weiteres Upgrade des Slip-On Line (Titanium) Systems ist durch das optionale Evolution Link Pipe Set (Titanium)* erhältlich, das für diejenigen gedacht ist, die eine höhere Leistungssteigerung wünschen. Die Installation des Evolution Link Pipe Set (Titanium) bedeutet, dass die EC/ECE-Typgenehmigung für die Slip-On Line (Titanium) nicht mehr gültig ist.

Die Slip-On Line (Titanium) Auspuffanlage ist ECE-typgeprüft für Fahrzeuge, die mit einem Otto-Partikelfilter ausgestattet sind.

Passform-Hinweis: Akrapovic Auspuffanlage für BMW XM G09 passt nicht für das Modell BMW XM 50e.

Bestellen Akrapovic Auspuffanlage für BMW XM G09

VORWÄRTS FÜR NEUE EMOTIONEN!
Your order is being processed now

Success

Your order is being processed now

We will reach you immediately.
Please stay in touch.

Akrapovic exhaust system for BMW XM G09

10668 $
Brand: BMW
Add to cart
Glossy black
tuv
  • Description
  • Video
  • Features
Description
Akrapovič has added a totally new Slip-On Line (Titanium) exhaust to its ever-expanding range of accessories and products with a system designed specifically for the BMW XM and XM Label.
Video
Features
  • Brand
    BMW
  • Model
    XM
  • Material
    Titanium

Similar products:

Akrapovic exhaust system for BMW XM G09

Akrapovic exhaust system for BMW XM G09 is constructed from high-grade titanium, with integrated acoustic reflectors, designed to reflect the external sound toward the cabin and enhance the overall acoustic experience of the Akrapovič exhaust. Two integrated exhaust valves, each on one side of the muffler and operated by the Akrapovič control kit, tailor the gas flow for a rewarding sound experience. The sound has a linear flow based on the rpm and engine load, offering a smooth and harmonic tone at lower revs and rising to a distinctive V8 rumble in the mid-range before reaching a crescendo of high-frequency sporty sound when the revs rise higher.

The exhaust is finished with two sets of eye-catching tailpipes featuring a titanium inner sleeve and a hand-made carbon-fibre outer sleeve. The complex parts of this Slip-On Line (Titanium), including the valve housings and the two collectors, are all cast in the company’s in-house titanium foundry. The system is 11.35 kg (50.7%) lighter than the standard stock system.

It offers power and torque increases of 7.6 kW (10.3 hp) and 12.6 Nm, respectively, both at 5,750 rpm, when tested on the Akrapovič dyno against a BMW XM Label with an M exhaust system. The plug-and-play installation means no remapping is required, and it comes with EC/ECE type approval.

A further upgrade of the Slip-On Line (Titanium) system is available through the optional Evolution Link Pipe Set (Titanium)* aimed at those who want higher performance gains. Designed for exclusive track use only, installation of the Evolution Link Pipe Set (Titanium) means that the EC/ECE type approval for the Slip-On Line (Titanium) is no longer valid.

The Slip-On Line (Titanium) exhaust system is ECE type approved for cars equipped with an Otto/gasoline particulate filter.

Fittment notice: Akrapovic exhaust system for BMW XM G09 does not fit on the BMW XM 50e model.

Get a quote for Akrapovic exhaust system for BMW XM G09

FORWARD FOR NEW EMOTIONS!
Your order is being processed now

Success

Your order is being processed now

We will reach you immediately.
Please stay in touch.